Über mich

Energy und Motion

Auf der Suche nach einem für mich geeigneten Therapieansatz bin ich im Jahr 2001 über das WT-ChiKung zum LnB Motion gekommen. Für mich und meine Beschwerden als ausgesprochen hilfreich hat sich die LnB Bodenform erwiesen.

Ich habe meine Schmerzen schrittweise in den Griff bekommen, habe aber auch bemerkt, dass es sehr wichtig ist, am Ball zu bleiben. So trainierte ich dieses LnB Motion jeden Tag min. 30 Minuten. Ich kann die LnB Bewegungsabläufe mittlerweile wie im Schlaf. Ohne nachzudenken fließt mein Körper durch diese tollen Bewegungen.

Von dem, was mir so gut geholfen hat und auch immer noch täglich guttut, wollte ich dann gern auch andere profitieren lassen. Warum sollte das, was ich erreicht habe, nicht auch von jedem anderen erreicht werden können? So habe ich mich in verschiedenen mir sinnvoll erscheinenden, sich ergänzenden Therapiepraktiken, Schmerzreduktionsverfahren und Bewegungslehren aus- und weiterbilden lassen, um Sie auf Ihrem ganz persönlichen Weg zu weniger Schmerzen, besserer Beweglichkeit oder vorbeugender Stressreduzierung zu begleiten und zu unterstützen.

Energy und Motion

Obwohl ich Vegetarier bin, habe ich mir 2019 durch einen Herzfehler (PFO) einen Schlaganfall gegönnt. Dieser hat neurologisch einiges durcheinandergebracht. Unter anderem hatte ich ein stark reduziertes Kurzzeit-Gedächtnis, die letzten Jahre fehlten in der Erinnerung und die rechte Körperseite war schwer oder gar nicht anzusteuern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die über 20 Jahre praktizierten feinmotorischen LnB Übungen meine schnelle Regeneration im Bewegungsbereich zu verdanken sind. Ich konnte meine Körperteile nach wenigen Wochen schon wieder bewegen bevor ich sie wieder spüren konnte.

Die Therapeuten in der Reha sagten zu mir so ein rasantes ansprechen der betroffenen Körperbereiche haben sie noch nie erlebt. Die Neurologischen Defizite wurden und werden immer noch langsam besser bzw. erträglicher.

Dieser Schlaganfall hat mich bewusster werden lassen, was für ein riesiges Geschenk es ist sich schmerzfrei bewegen zu können bzw. sich selbst zu versorgen.

Und dieses Geschenk möchte ich jeden bei mir trainierenden mitgeben.